1. 0
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 13
  15. 14
  16. 15
  17. 16
  18. 17
  19. 18

3.10. + 4.10.2020 · OFFENE ATELIERS VOGTSBURG

Zeichenspuren 1 kl3. + 4. Oktober 2020 · 11.00 - 18.00 Uhr
Kunst und angewandte Kunst
21 Ausstellende /14 Ateliers in den Stadtteilen: Achkarren, Burkheim, Niederrotweil, Oberrotweil und Oberbergen
Simone Rosenow · Malerei · Grafik · Oberrotweil, Lustelstraße 2
zu Gast: Dorothee Pfeifer · Grafik & Objekt


Dieses Jahr möchte das ForumKunst Vogtsburg erneut einladen zu den Offenen Atelier-Tagen (nun schon zum 22. Mal), allerdings mit einem gewissen Vorbehalt und etwas anders als in den vorhergehenden Jahren, aufgrund der Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen. Aus diesem Grund werden die Tage mit einem etwas abgespeckten Programm stattfinden: Die individuellen Ateliers sind voraussichtlich geöffnet, aber eine gemeinsame Ausstellung (in den letzten Jahre im „Klösterli“) samt Vernissage können leider nicht stattfinden, genauso wenig wie das traditionelle Künstlerfest.
Dennoch erwartet Sie eine ausdruckstarke und Vielfalt neuer Arbeiten. Mit Malerei, Zeichnung, Grafik, Skulptur, Objekt, Gold- und Silberschiede ist sicher etwas dabei, was Ihr Interesse weckt. Erweitert wurde das Angebot mit vier Gästen die unter dem Thema "Kunscht mit Handicap" ausstellen.
Nutzen Sie die Gelegenheit mit den KünstlerInnen über ihre Werke Gespräch zu kommen. Hinter die Türen schauen zu können ist ein besonderer Bonbon zu dem ohnehin reizvollen Kaiserstuhl.

Eine genaue Übersicht der Künstler*innen und angewandten Künstler*innen und ihrer Arbeiten, sowie ein Lageplan der Ateliers können unter www.offene-ateliers-vogtsburg.de heruntergeladen werden. Auch kann man sich hier zeitnah informieren, ob die Tage stattfinden können.



Simone Rosenow

Das Augenwerk meiner diesjährigen Werkschau liegt auf einigen Reihen neuer Arbeiten auf Papier und Karton. Auch diesmal geht es in den Zeichnungen um die Korrespondenz zwischen Punkt, Linie, Fläche und Farbe. Hat mich lang die Spannung in dem ,Dazwischen’ gereizt, wurden es nun die Verdichtungen, eine hohe Konzentration auf kleinem Raum mit seinen Schichtungen und Verwischungen.
praeludium

Dorothee Pfeifer
Die in Trossingen lebende Künstlerin Dorothee Pfeifer begrüße ich als Gast in meinem Atelier. Dorothee Pfeifers Werk zeichnet sich durch zwei Arbeitsschwerpunkte aus: Objektkunst und Grafik. In beiden Kunstsparten setzt sie sich mit Lebenswelten und allgemeingültigen natürlichen Wesensmerkmalen der äußeren Welt und der Natur auseinander.
Verschiedene Kunstpreise und Auszeichnungen begleiten ihren Werdegang.
www.atelier-pfeifer.de · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
DPfeifer im Atelier
dorothee 1
Raumansicht DPfeifer
So laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich zum Gespräch und Stöbern ein.
Über Ihren Besuch freuen sich, Simone Rosenow + Dorothee Pfeifer