Logodesign

Exlibris

Ein Exlibris ist ein noch immer gern von Büchersammlern und -Liebhabern verwendetes persönliches Zeichen.

Weiter

Logos

"Worte machen das Unendliche endlich, nur das Symbol schlägt alle Saiten menschlichen Geistes zugleich an."
I.G. Bachofen

logo endDas Logo für das Weingut Manfred Enderle entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Wir nahmen uns viel Zeit für ein Brainstorming um die Besonderheiten des Weingutes heraus zu arbeiten. Viel Wert wurde gelegt auf eine Arbeit die im Gleichgewicht steht zwischen Mensch und Natur. Das Bewusstsein der Abhängigkeit von der Natur, stellt das behutsame Umgehen mit Land und Pflanzen in den Vordergrund und steht in der Verantwortung kommender Generationen. Da Reben und Ackerland in unmittelbarer Nähe zu einer Quelle stehen, die schon zu keltischen Zeiten als Kultort zur Verehrung der Göttin Dana diente, bot sich dieses als Motiv an. Dana, die Quelle des Lebens und Gebieterin über Himmel und Erde, Hüterin der Pflanzen. Damit war ein Motiv gefunden mit hohem Identifikationspotential. Das Logo verkörpert sehr alte Darstellungen der Dana mit neuen Werten und Gestaltungsausdruck.

logos mark
Markanz bietet Formgebung aus Künstlerhand, vor allem in Beton, im Innen- und Aussenbereich. Die Dynamik des Modellierens vom Beton war Inspiration eine fließende bewegte Schrift für das Logo kalligrafisch zu entwickeln.





logos seels
Für die Entwicklung des Logos der Seelsorgeeinheit Markgräfler Land, wurden vom Kunden die zu verwendenden Grundelemente vorgegeben. Es galt diese in ein ausgewogenes Zusammenspiel zu bringen und Aussagekraft zu verleihen.






ImVisioN ist ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf logo imvisdie Entwicklung von neuartigen Immuntherapeutika spezialisiert.




logo natst

Die NaturStein Martin GmbH ist Spezialist für Schieferplatten, Schiefertreppen und Schieferarbeitsplatten.






fermate

fermate ist eine Manufaktur für Designersitzmöbel aus Holz.





logo energ


Energetische Körperbehandlung · Thomas Schiffer





logo trio


Jazz Trio